Screenshot 2023 01 04 At 14 25 00 Einladungskarte Pam 2023 Final Pdf

Politischer Aschermittwoch der CDU ist erneut ausverkauft

Größter Stammtisch Ostdeutschlands in Apolda

Direkt im Anschluss an den großen Apoldaer Faschingsumzug folgt in der Kreisstadt traditionell ein weiterer gesellschaftlicher Höhepunkt - der Politische Aschermittwoch der CDU im Weimarer Land.

Langsam wird es eng, denn auch in diesem Jahr wird die Festhalle der Apoldaer Vereinsbrauerei am 22. Februar um 18:00 Uhr wieder proppenvoll sein. Wie CDU-Kreisgeschäftsführer, Olaf Kosinsky mitteilte, ist auch die 30. Auflage erneut ausverkauft.

„Das viele prominente Thüringer aus Politik und Wirtschaft an diesem Abend nach Apolda kommen, hat sich ja bereits herumgesprochen. Bei vielen Gäste ist diese Veranstaltung fest in ihrem Terminkalender eingeplant.“ so Kosinsky.

Alle Besucher erwartet ein leckeres Heringsgericht vom Restaurant „Am Schwanenteich“ aus Bad Sulza, gutes Bier von unserer Vereinsbrauerei Apolda, sowie zünftige Blasmusik vom Brauereiorchester. Diesjährige Hauptredner sind der gastgebende Kreischef der CDU, Mike Mohring und der stellvertretende Parteivorsitzende und Leiter der Grundsatz- und Programmkommission der CDU, Carsten Linnemann.

Mike Mohring verspricht: „Wer die Ferienwoche im Winterurlaub war und sich noch keine Eintrittskarte besorgen konnte, schaut bei der CDU nicht in die Röhre. Eine kleine Reserve an Karten haben wir uns aber vorsorglich bewahrt.“

Eintrittskarten gibt es für 20,00 Euro in der Kreisgeschäftsstelle der CDU Weimarer Land, Markt 3a in Apolda (Tel. 03644-558735) oder im Wahlkreisbüro von Mike Mohring in Bad Berka, Weimarische Straße 2, (Tel. 036458/49320).

Der Veranstalter weist ausdrücklich darauf hin, dass es aus organisatorischen Gründen keine Abendkasse geben wird.