Kpv

KPV

KPV Kreisvorstand

„Stark vor Ort!“

„Stark vor Ort!“ – so lautet der politische Anspruch unserer Vereinigung. unser Anspruch! Mit Hilfe der KPV, die die Interessen der Kommunalpolitiker vor Ort vertritt, verfügt die CDU über ein flächendeckendes Netzwerk kommunalpolitischer Akteure. Und eben dieses Netzwerk gewährleistet der Union eine enge Anbindung an die praktischen Themen der Menschen vor Ort.

Auf keiner Ebene des politischen Lebens ist der Kontakt zwischen den Bürgern und der Politik so unmittelbar und die Möglichkeit zur direkten Mitgestaltung so groß wie in der Kommunalpolitik. Diese Möglichkeit ist sowohl eine Herausforderung als auch eine Chance für unsere Arbeit, die wir unbedingt nutzen möchten.

Unsere Unterstützung gilt dabei vorrangig den zahlreichen ehrenamtlichen Mandatsträgern in Thüringen, die in ihrer Freizeit ein beachtliches bürgerschaftliches Engagement entwickeln und auf diese Weise unser Land und sein Gemeinwesen weiter voranbringen. Um unserem Anspruch – „stark vor Ort“ zu sein – noch besser gerecht zu werden, wollen wir natürlich auch den kommunalpolitischen Herausforderungen der Zukunft stellen. Wir möchten Einfluss nehmen auf die parteiinterne Willensbildung und letztendlich auch auf die Gesetzgebung in Bund und Land. Dies ist unser Anspruch und zugleich auch der Mehrwert für jedes einzelne KPV-Mitglied – nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Kt Kanditat 02

Dr. Christian Brändel