Ortsverband Blankenhain

Ortsverbandsvorstand

Georg Pfeiffer

Georg Pfeiffer

Ortsverbandsvorsitzender

Platzhalter Mann Cdu

Alf Schmutzler

Stellvertretender Vorsitzender

Kt Kanditat 14

Heike Rumrich

Mitgliederbeauftragte

Gabriele Dollase

Gabriele Dollase

Beisitzerin

Platzhalter Mann Cdu

Christian Grafe

Beisitzer

Platzhalter Mann Cdu

Rüdiger Lincke

Beisitzer

Platzhalter Mann Cdu

Daniel Widiger

Beisitzer

Ortsverbandsvorstand Blankenhain
Ortsverbandsvorstand Blankenhain

Der CDU-Ortsverband Blankenhain hat gewählt

Am 11. Mai 2022 wählte der CDU-Ortsverband Blankenhain im Vereinshaus des ortsansässigen Schützenvereins seinen neuen Ortsvorstand. Georg Pfeiffer, der amtierende Ortsvorsitzende, gab zu Beginn der Sitzung einen kurzen Abriss über die Arbeit des Ortsverbandes. In diesem Zusammenhang würdigte er das Engagement der bisherigen Vorstandsmitglieder insbesondere im Zusammenhang mit der 2018 stattgefundenen Bürgermeisterwahl. Der CDU-Kandidat zur Bürgermeisterwahl, Jens Kramer, konnte sich seinerzeit erfolgreich durchsetzen und bestimmt seither die Geschicke der Stadt mit seinen 23 Ortsteilen. Als einen weiteren erfolgreichen Meilenstein nannte er die Stadtratswahl im Jahr 2019. Bei all dem Positiven gab es für den Ortsvorsitzenden aber auch einen Wehmutstropfen zu benennen. Nach 27 Jahren ehrenamtlichen Engagements für die CDU im Stadtrat verabschiedete sich Christine Widiger nicht nur in den wohlverdienten Ruhestand sondern auch von der Stadt Blankenhain. Bis zu ihrem Wegzug war Christine Widiger im Ortsverband ein überaus engagiertes Mitglied und brachte ihr Wissen und ihre Erfahrungen zudem als gewähltes Mitglied im Kreistag des Weimarer Landes ein. Als Gast der Sitzung konnte Mike Mohring, der Vorsitzende des CDU Kreisverbandes Weimarer Land, begrüßt werden. Er würdigte die gute Arbeitder Mitglieder des CDU-Ortsverbandes im Stadtrat und die des ebenfalls anwesenden Bürgermeisters der Stadt Blankenhain. Weiterhin berichtete er über die Arbeit der CDU auf Landesebene und richtete bereits jetzt den Fokus der Mitglieder auf die im Jahr 2024 anstehenden Wahlen auf Kommunal- und Landesebene. Der Wahlabend stand ganz im Zeichen von Kontinuität und Verlässlichkeit. So wurde Georg Pfeiffer als Ortsvorsitzender einstimmig wiedergewählt. Seine Vertretung wird in der neuen Legislaturperiode Alf Schmutzler übernehmen. Als Mitgliederbeauftragte wurde Heike Rumrich gewählt. Weiterhin wurden Gabriele Dollase, Christian Grafe, Rüdiger Lincke und Daniel Widiger als neue Beisitzer gewählt. Georg Pfeiffer freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem neu gewählten Ortsvorstand und gab in seinem Schlusswort einen Ausblick auf die anstehenden Aufgaben.