Ortsverband Magdala / Mellingen / Umpferstedt

Ralf Seeck

Hermann Schmitt

Beisitzer

Der ehemalige Ortsvorsitzende, Volkmar Eulenstein, gratuliert Jens Werner zu seiner Wahl als neuer Vorsitzender der CDU Mellingen/Magdala/Umpferstedt.

Ortsverband Magdala / Mellingen / Umpferstedt wählt neuen Vorstand im April 2022

Der Schwerpunkt der Sitzung des Ortsverbandes Ende April war die Wahl eines neuen Vorstandes, da die Amtszeit des bisherigen abgelaufen war. Neu zu wählen war daher ein Vorsitzender, zwei Stellvertreter, ein Mitgliederbeauftrager und weitere Beisitzer. Der bisherige Vorsitzende Volkmar Eulenstein gab einen Überblick über die Tätigkeit des Ortsverbandes. Aus gesundheitlichen Gründen verzichtete er erneut auf eine weitere Kandidatur. Nach der Entlastung des Vorstandes wurde Eberhardt Hildebrandt zum Wahlleiter gewählt. Bürgermeister Mario Haßkarl (Magdala) schlug als neuen Ortsverbandsvorsitzenden Jens Werner vor. Ohne Gegenkandidaten wurde er zum Vorsitzenden gewählt. Im weiteren Verlauf wurden Eberhard Hildebrandt und Mario Haßkarl zu seinen Stellvertretern gewählt. Zur Freude der Anwesenden wurde der bisherige langjährige Vorsitzender als neuer Mitgliederbeauftragter in den Vorstand gewählt. Weiterhin wurden Mathias Reinhardt, Ralf Seeck und Hermann Schmitt zu Beisitzern gewählt. Am Ende der Sitzung dankte der neue Ortsvorsitzende Volkmar Eulenstein für seine Tätigkeit für die CDU und den Ortsverband in den letzten Jahren und betonte, die bisherige gute Arbeit fortzusetzen. Weiterhin kündigte er an, regelmäßige Versammlungen abzuhalten um aktuelle Themen zu besprechen und damit vor allem den Mitgliedern eine Basis zu geben. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass vor allem die Kommunikation zur Landes- und Bundes CDU stark zu kurz gekommen ist.

Für das 4. Quartal wird eine Veranstaltung des Ortsverbandes mit MdL Thomas Gottweiss geplant, der insbesondere aus seiner Arbeit als Umweltpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion berichten soll. Wichtig dabei sind Themen wie Windenergie, die Vorstellung des neuen Kreisgeschäftsführer Olaf Kosinsky und Berichte über die Arbeitdes Kreisverbandes sollen das Informationsangebot abrunden.

Gemeinden des Ortsverbandes

Der Ortsverband Magdala / Mellingen / Umpferstedt umfasst die VG Mellingen mit den (selbstständigen) Mitgliedsgemeinden

Gemeinde Buchfart
Gemeinde Döbritschen