Junge Union Weimarer Land

DAS SIND WIR.

Wir – die Junge Union Weimarer Land – sind junge Menschen, die ehrenamtlich Politik machen und so unseren Landkreis mitgestalten. Schülerinnen und Schüler, Studenten, Lehrlinge, Angestellte oder Selbstständige, die gemeinsam ehrenamtlich Politik machen, gemeinsam debattieren, reisen und feiern.

Bei uns kann jeder mitmachen, der zwischen 14 und 35 Jahre jung ist. Wir machen Politik von Jungen für Junge unkompliziert, modern und offen für jede und jeden, der oder die mitmachen will! Schau doch mal bei uns vorbei.

Das tun wir.

Wir setzen uns dafür ein, dass junge Menschen im Weimarer Land besser beteiligt werden und ihre Ideen Gehör finden. In Diskussionsrunden, Seminaren und Workshops kann man kontrovers diskutieren und Änderungsvorschläge erarbeiten. Wir wissen, dass Politik auch Spaß machen kann. Neben der inhaltlichen Arbeit darf daher auch der Spaß nicht zu kurz kommen, gemeinsam paddeln wir regelmäßig auf der Saale oder sind mit einem Stand beim Lichterfest in Apolda vertreten.

DAS DENKEN WIR.

Als Junge Union wollen wir unseren Landkreis mutig und nachhaltig gestalten. Wir machen Politik anders. Eine Politik für Junge auf Basis unserer Grundwert.

Gerade wir Jungen wissen um die Bedeutung von Entscheidungen für die Zukunft. Wir sind der festen Überzeugung, dass Leistung zählt: Egal ob in Schule, Beruf, Studium, Familie, Unternehmen oder Ehrenamt. Dafür braucht es optimale Bedingungen, wir kämpfen für sanierte Kitas, Schulen und Sportanlagen. Wir wollen nicht nur von Digitalisierung reden, sondern sie auch umsetzen.

Kreisvorstand

Kt Kanditat 03

Konstantin Schwark

Kreisvorsitzender

Linda Guthmann

Linda Guthmann

1. Stellvertreterin

Hannes Raebel

Hannes Raebel

Schatzmeister

Platzhalter Mann Cdu

Bastian Hermann

Beisitzer

Platzhalter Mann Cdu

Luca Knaack

Beisitzer

Mg 2762

Bastian Scheuner

Beisitzer

Platzhalter Mann Cdu

Felix Schulz

Beisitzer

Mg 2749

Moritz Seifert

Beisitzer

Kt Kanditat 27

Tim Thorwarth

Beisitzer

Kontaktdaten

Junge Union Weimarer Land
Weimarische Straße 2, 99438 Bad Berka
ju@cdu-weimarerland.de
Tel: 036458/49320, Fax: 036458/49321