CDU Weimarer Land klärt Kandidatenpaket für das Wahljahr 2024
Der Kreisverband Weimarer Land hat in einer Sitzung seines Kreisvorstandes am Donnerstagabend ein erstes großes Personalpaket für das Wahljahr 2024 geschnürt.
Der Kreisvorstand begrüßt und unterstützt einstimmig die Bewerbung von Christiane Schmidt-Rose für eine zweite Amtszeit als Landrätin im Weimarer Land. Seit ihrer Wahl zur ersten Beigeordneten 2013 und dann als Landrätin seit 2018 steht sie für die erfolgreiche Entwicklung des Weimarer Landes. „Christiane Schmidt-Rose genießt seit ihrer Wahl 2018 bereits im ersten Wahlgang mit beeindruckenden 60,4% als Landrätin sehr viel Rückhalt in der Bevölkerung.“, so Mike Mohring, Kreisvorsitzender der CDU. Die Fortsetzung ihrer Arbeit schafft die notwendige Stabilität, sagte Mohring.
In einem weiteren Beschluss unterstützt der Kreisvorstand die Bewerbungen der bisherigen Landtagsabgeordneten Mike Mohring und Thomas Gottweiss, wieder in ihren Wahlkreisen für die Landtagswahl 2024 anzutreten.
Für die Europawahl 2024 wird die Kandidatur von Marion Walsmann als Spitzenkandidatin auf der Landesliste der CDU Thüringen unterstützt. Der Kreisvorstand begrüßt ebenfalls den Vorschlag von Marion Walsmann, die Landesvertreterversammlung zur Wahl der Landesliste der CDU Thüringen für die Europawahl 2024 möglichst frühzeitig durchzuführen.
Die Nominierungen für die Bewerber erfolgen auf jeweils eigenen Vertreter- oder Mitgliederversammlungen.