CDU-Fraktion im Kreistag konstituiert sich
Thomas Gottweiss bleibt Fraktionsvorsitzender
Die CDU-Fraktion im Kreistag Weimarer Land hat sich am Montagabend in Apolda zum ersten Mal nach der Kommunalwahl getroffen und sich konstituiert. Die CDU-Fraktion ist auch weiterhin mit 16 Mitgliedern die stärkste Fraktion im Kreistag. Zu Beginn der Sitzung freute sich Fraktionsvorsitzender Thomas Gottweiss über den Gewinn eines zusätzlichen Mandats und dankte allen Wählerinnen und Wählern für Ihre Stimme.
Nach der Konstituierung wählte die Fraktion den Fraktionsvorstand. Diesem gehören an: Thomas Gottweiss als Fraktionsvorsitzender, Dr. Christian Brändel (Apolda), Eberhard Hildebrandt (Mellingen) und Katjana Hesse (Niedersynderstedt) als stellvertretende Fraktionsvorsitzende.
Geschlossen steht die CDU-Fraktion hinter Christiane Schmidt-Rose, die als Landrätin seit 2018 das Weimarer Land erfolgreich geführt hat. Bis zur Stichwahl am kommenden Sonntag werden alle Fraktionsmitglieder in ihren Orten alles geben, damit das Weimarer Land auch weiterhin vernünftig regiert wird. „Es ist wichtig, dass alle Wählerinnen und Wähler am 9. Juni erneut wählen gehen.“, sagte Thomas Gottweiss abschließend.
Mitglieder der Kreistagsfraktion:
- Thomas Gottweiss, MdL, Ettersburg
- Dr. Christian Brändel, Apolda
- Eberhard Hildebrandt, Mellingen
- Katjana Hesse, Niedersynderstedt
- Dr. Thomas Basche, Ramsla
- Enno Dörnfeld, Kranichfeld
- Rüdiger Eisenbrand, Apolda
- Thomas Heß, Großobringen
- Michael Jahn, Bad Berka
- Christine Lieberknecht, Ramsla
- Fred Menge, Tonndorf
- Mike Mohring, MdL, Apolda
- Hannes Raebel, Apolda
- Sören Rost, Apolda
- Konstantin Schwark, Isseroda
- Maik Tille, Bad Sulza