Wkw 17 6 2022 13 2

20. Wahlkreiswanderung 14. und 15. April 2023

An die Mitglieder und Freunde der CDU

sowie alle Wanderfreunde

Herzliche Einladung zur 20. Wahlkreiswanderung

Liebe Freunde und Weggefährten,

im April 2002 hat alles angefangen. Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der VG Ilmtal-Weinstraße hatte die damalige Landtagsabgeordnete und Präsidentin des Thüringer Landtages Christine Lieberknecht eine Jubiläumswanderung geschenkt. Dies hat sich zu einer Tradition in ihrem Wahlkreis entwickelt und jedes Jahr wurden die Wanderschuhe geschnürt und ein Gebiet ihres Wahlkreises durchwandert. Frau Lieberknecht ist nun keine Abgeordnete mehr. Ich habe als ihr Nachfolger diese Tradition gern über-nommen und lade Sie hiermit herzlich zur 20. Wahlkreiswanderung ein. Ich möchte es dabei nicht ver-säumen, den Wanderfreunden zu danken, die schon all die vielen Jahre dabei sind und auch mir jetzt die Treue halten und mit mir mitwandern.

Anknüpfend an den Beginn der Tradition wird die 20. Wahlkreiswanderung auch durch einige Orte der Landgemeinde Ilmtal-Weinstraße führen. Der damalige VG-Chef Ulrich Müller wird uns begleiten und uns an seinen Erinnerungen teilhaben lassen.

Unter dem Motto: „Auf alten Wegen in der Ilmtal-Weinstraße unterwegs“

starten wir am Freitag, 14. April 2023 und am Samstag, 15. April 2023.

Am Freitag sind wir auf den Spuren der alten Kupferstraße unterwegs. Am Samstag erkunden wir das Ilmtal.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mich an einem der Tage oder an beiden Tagen mit begleiten und mit mir ins Gespräch kommen. In den Dörfern tauschen wir uns mit den Ortschaftsbürgermeistern aus und werden wieder Interessantes über unsere Heimat erfahren.

Festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung ist zu empfehlen. Der Ablaufplan liegt bei. Für Rückfragen steht Ihnen meine Wahlkreismitarbeiterin Heike Juch gern zur Verfügung.

Aus organisatorischen Gründen bitte ich um Rücksendung des Anmeldebogens bis 5. April 2023 an mein Wahlkreisbüro.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Gottweiss

Ablaufplan

(Änderungen vorbehalten)

Freitag, 14. April 2022:

9:00 Uhr Treffpunkt Kirche Leutenthal

ca. 10:30 Uhr weiter nach Rohrbach

ca. 11:00 Uhr Ankunft in Rohrbach

ca. 11:45 Uhr weiter nach Oberreißen

ca. 12:30 Uhr Ankunft Oberreißen

ca. 14:00 Uhr weiter nach Willerstedt

ca. 14:45 Uhr Ankunft in Willerstedt

Samstag, 15. April 2023:

9:00 Uhr Treffpunkt Ulrichshalben Kulturgut

ca.10:00 Uhr weiter nach Oßmannstedt

ca.10:15 Uhr Ankunft in Oßmannstedt

ca.11:15 Uhr weiter nach Niederroßla

ca.12:45 Uhr Ankunft Niederroßla

ca.13:15 Uhr Besichtigung Burg, Dorfrundgang

ca. 14:30 Uhr Endes des zweiten Wandertages

Für die Organisation der Hin- und Rückfahrt ist jeder selbst verantwortlich

RÜCKANTWORT

Name, Vorname: ................................................................................................................

Anschrift: ................................................................................................................................

Tel./E-Mail: ...........................................................................................................................

Ich/Wir nehme(n) an der Wanderung teil: .........................................................................................................................

14. April 2023

ganztätig O zeitweise O von ................... bis .........................................

Imbiss JA O NEIN O

Kaffee JA O NEIN O

15. April 2023

ganztägig O zeitweise O von ................. bis ..........................................

Imbiss JA O NEIN O

............................................ ................................................

Ort, Datum Unterschrift

___________________________________________________________________________________________________________________________________________

Wahlkreisbüro Thomas Gottweiss 99510 Apolda Markt 3a

Telefon/FAX: 03644 55 87 52

Mail: buero@thomas-gottweiss.de