Pressemitteilungen

    Vorverkauf für Politischen Aschermittwoch gestartet

    Gestartet ist der Kartenvorverkauf für den größten politischen Stammtisch Ostdeutschlands – dem Politischen Aschermittwoch der CDU in Apolda. Bei seiner 27. Auflage trumpfen die Gastgeber in der Festhalle der Vereinsbrauerei Apolda erneut mit mehreren bundespolitischen Hochkarätern auf.

    Dr. Steffen Kania möchte in Saalfeld für Amt des Bürgermeister kandidieren

    Der Vorsitzende der CDU Saalfeld-Rudolstadt und Stadtratsvorsitzende in Saalfeld hat seine Bereitschaft zur Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters in der Kreisstadt angekündet. Die offizielle Nominierung soll Anfang November erfolgen.…

    29. August: Boxtrainer-Legende Ulli Wegner kommt nach Saalfeld

    Auf Einladung von Albert Weiler, Bundestagsabgeordneten und CDU-Direktkandidaten für den hiesigen Wahlkreis, besucht Boxtrainer-Legende Ulli Wegner am 29.08.2017 die Kreisstadt Saalfeld. Ab 16.00 Uhr steht der aktive Sport im Vordergrund. In der…

    Verfassungsrichter erklären Vorschaltgesetz zur Gebietsreform formal als ungültig

    „Es ist ein guter Tag für Thüringen. Die handwerklich dilettantisch vorbereitete Reform wird abgestraft“, fasst Dr. Steffen Kania, Kreisvorsitzender der CDU Saalfeld-Rudolstadt, das heute verkündete Urteil des Thüringer…

    16.02.2017 - Heimat erhalten! ?Gefahren der Kreisgebietsreform für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt

    Heimat erhalten! Gefahren der Kreisgebietsreform für den Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Sehr geehrte Damen und Herren, die Thüringer Landesregierung plant eine weitreichende Kreisgebietsreform, die Thüringen stark verändern wird. Es…

    Kreisparteitag in Oberschöbling

    Kreisparteitag der Christdemokraten in Oberschöbling An einem etwas ungewöhnlichen Datum traf sich die Landkreis-CDU in diesem Jahr zu Ihrem jährlichen Parteitag. Ist doch der 11. November eigentlich den Karnevalisten vorbehalten. Das…

    Saalfelder CDU diskutiert über Entwicklung des Einzelhandels

    Ein Dauerthema der Mitgliederversammlungen des CDU-Stadtverbandes Saalfeld ist die Entwicklung des Einzelhandels. Vor einigen Wochen stellte der Geschäftsführer des AWO Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e.V., Andreas Krauße, das Projekt…

    Landkreis gewinnt 76,8 Millionen Euro im Lotto, darf Gewinn aber nicht einlösen.

    Theoretisch hat der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt seit Karfreitag keine Geldsorgen mehr. Im Fundbüro sei ein Spielschein der Lotterie Euro-Jackpot abgegeben worden, bei welchem alle richtigen Gewinnzahlen der letzten Ziehung getippt wurden, ist aus…

    Haushalt kein Thema zur nächsten Kreistagssitzung - Sondersitzung Anfang April geplant

    Haushalt kein Thema zur nächsten Kreistagssitzung Sondersitzung Anfang April Die notwendigen Einsparungen und der immer noch ausstehende Haushalt sorgen weiter für Verzögerungen im Kreistag Saalfeld-Rudolstadt. Weiterhin schlägt…