Videosprechstunde #LIVEdabei mit Christian Hirte, Staatsministerin Prof. Monika Grütters und Landrat Reinhard Krebs

Der Landesvorsitzende der CDU Thüringen, Christian Hirte MdB, lädt am Mittwoch, 09. Dezember 2020, ab 16.30 Uhr zur Videosprechstunde #LIVEdabei der CDU Thüringen ein.

Gemeinsam mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, Staatsministerin Prof. Monika Grütters MdB, sowie dem Vorsitzenden des kommunalen Arbeitskreises der Stiftung Thüringer Schlösser und Gärten, Landrat Reinhard Krebs, diskutiert er die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Kulturbranche sowie die aktuelle Situation der Thüringer Stiftung Schlösser und Gärten.

„Die Corona-Pandemie hat die Kulturbranche in existentielle Not gebracht. Mit den Hilfsgeldern des Bundes versuchen wir die Branche bestmöglich zu unterstützen. Ich freue mich über den offenen Austausch mit der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und den Kulturschaffenden in Thüringen", erklärt Hirte.

Die Videosprechstunde #LIVEdabei ist ein regelmäßiges Videoformat der CDU Thüringen. Sie wird live auf Facebook übertragen und bietet den Zuschauern die Möglichkeit mit den zugeschalteten Gästen ins Gespräch zu kommen.

Unter folgendem Link können Sie die Übertragung am Mittwoch verfolgen: https://www.facebook.com/CDU.Thueringen/