Cda Logo Gera

Für ein faires Gera/Thüringen und Europa!

CDA Kreisverband Gera - zum Tag der Arbeit

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Gera ruft dazu auf, sich an Kundgebungen zum „Tag der Arbeit“ zu beteiligen. Diese findet am 01.05.2019 ab 10:00 Uhr auf der Eventfläche vor dem KuK Gera statt. Auch die CDA wir mit einem Stand dort vertreten sein.

„Wir kämpfen das ganze Jahr über für gute Arbeitsbedingungen, faire Löhne und starke Mitbestimmung in den Betrieben. Dieses Jahr wird der Tag der Arbeit zum Tag der europäischen Solidarität. Gemeinsam mit allen anderen Arbeitnehmervertretern wird die CDA am 1. Mai Flagge zeigen“, sagt der Vorsitzende Andreas Kinder der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft im Kreisverband Gera.

Unser jährlicher Stand zum 1. Mai wird wie immer ab 10:00 Uhr auf der Eventfläche vor dem KuK stattfinden, zusammen mit anderen Gewerkschaften und Interessenvertretern.

„Wir setzen uns für ein faires Miteinander ein. Ein Bäckermeister darf nicht mehr Steuern zahlen als ein internationaler Digitalgigant. Nur so können wir gemeinsam stark sein, es muss den Menschen dienen. Es kann nicht sein, dass große Konzerne auch in Gera ihren Umsatz erzielen, aber dann kaum Steuern in der Region zahlen. Wir müssen sozial und fair miteinander umgehen!“ erläutert Andreas Kinder den Schwerpunkt des Maiaufrufs 2019 der CDA Gera.
Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA) ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem auf Feldern der Sozialpolitik wie Arbeitsmarkt, Rente, Pflege und Gesundheit. Weitere Infos stehen im Internet auf www.cda-bund.de.

Kontakt: CDU Kreisgeschäftsstelle
CDA Kreisverband Gera
kv@cdu-gera.de/ Tel. (0 365) 5481730