Mike Mohring Plenum 02 2015 1

CDU Thüringen wünscht Mike Mohring baldige Genesung

Die CDU Thüringen wünscht ihrem Landesvorsitzenden Mike Mohring baldige und vollständige Genesung, „um dann kraftvoll in den Wahlkampf um die Zukunft Thüringens einsteigen zu können“. Das hat der Generalsekretär der Landespartei, Raymond Walk, heute in Erfurtgesagt. Der Landesparteitag der CDU, hat Mike Mohring im Oktober 2018 als Spitzenkandidaten nominiert. „Die Entscheidung wird mit der Aufstellung der Landesliste für die Landtagswahlen am 4. Mai 2019bestätigt werden“, sagte Walk.

Mohring hat am Sonntag vor der Klausur des Bundesvorstands der CDU in Potsdam über seine Krebserkrankung informiert. Die bereits seit November vergangenen Jahres laufende Behandlung, wird voraussichtlich im Februar abgeschlossen sein. Die Heilungschancen seien sehr gut. „Wir freuen uns, dass die Therapie angeschlagen hat. Der Landes- und Fraktionsvorsitzende wird weiterhin einzelne Termine wahrnehmen. Ansonsten halten wir ihm so weit wie möglich den Rücken frei“, sagte Walk.

CDU Thüringen